Tiger Banner

Pro Juventute Ferienplausch

Ferienplausch - Hund

Wie der Tiger aufs Sofa kam und der Wolf an die Leine

Weisst du, mit welchen wilden Tieren die Katze auf dem Sofa und der Hund an der Leine verwandt sind? Geh mit uns auf Pirsch im Zoologischen Museum der Universität Zürich und wir verraten dir die Geheimnisse von Tiger, Wolf und Co.

Wir lernen verschiedene Wildtiere im Zoologischen Museum kennen und erfahren, wie sie leben und was sie so besonders und einzigartig macht. Zudem basteln wir einen Pfoten-Abdruck, der dir beim Fährtenlesen im Garten und im Wald hilft.

Mit dem Tram machen wir anschliessend einen Ausflug in das neue Tierhaus des Zürcher Tierschutz, wo wir Hauskatzen und Haushunde genauer kennen lernen. Wir erfahren, was die pelzigen Familienmitglieder zu Hause brauchen, um sich wohl zu fühlen, und was sie mit ihren wilden Verwandten immer noch gemeinsam haben.

Wieder zurück im Zoologischen Museum endet unser Abenteuer und du wirst ab jetzt den Tiger auf dem Sofa und den Wolf an der Leine erkennen.

Dienstag, 24.07.18 13:30–17:40 Uhr

Alter: 7-9 jährig
Kosten: 30.00 CHF

Anmeldung unter Link