Navigation auf uzh.ch

Suche

Zoologisches Museum der Universität Zürich

David Inauen

David Inauen

  • Museumsvermittler
Tel.
+41 44 63 44028
Arbeitszeiten
Mi & Do

Meine Arbeit für das Zoologische Museum der Universität Zürich begann 2018, zunächst als freischaffender Vermittler. Seit 2021 helfe ich beim Projekt „Neues Naturhistorisches Museum“ mit, entwickle Bildungsangebote und bin seit 2022 für die Buchungadministration von Führungen und Workshops zuständig. Meine Leidenschaft gebührt den vielen Fragen danach, was die Welt im Innersten zusammenhält. Wie Ökosysteme funktionieren, wie wir Menschen lernen uns als Teil der Natur zu begreifen und was sich aus vergangenen Erdzeitaltern für die Zukunft ablesen lässt.

 

Ausbildung:

- Bachelor of Arts, Creative Music Practices, Zürcher Hochschule der Künste
- Master of Science in Biologie, Schwerpunkt Predictive Ecology, Universität Zürich