Navigation auf uzh.ch

Suche

Zoologisches Museum der Universität Zürich

Erika Schmuki

Erika Schmuki

  • Grafikerin/Administration
Tel.
+41 44 63 43824/+41 44 63 43821
Arbeitszeiten
Di–Fr, Administration Mi+Do vormittags

Seit 1994 bin ich im Zoologischen Museum als Grafikerin angestellt. Bis und mit 2014 arbeitete ich nebenbei auch als selbständige Grafikerin im eigenen Atelier.

Meine Aufgaben im Museum sind die Konzeption, Gestaltung und Realisation von Drucksachen und Screendesigns und die Aktualisierung der Homepage. Zudem bin ich für die Software- und Geräteupdates für das ganze Museum zuständig sowie für die Ausarbeitung von Unterlagen für die Museumsvermittlung. Ein zentraler Aufgabenbereich ist auch die Produktion der Printprodukte für Sonderausstellungen.

Im Juli 2020 ist ein weiterer Arbeitsbereich dazugekommen: als Teil des Administrations-Teams hat sich mein Aufgabenfeld nochmals erweitert.

Ausbildung:
- Berufsbildnerin, EB Zürich
- Lehre als Grafikerin EFZ, Zürich
- Gestalterischer Vorkurs Schule für Gestaltung, Zürich