Navigation auf uzh.ch

Suche

Zoologisches Museum der Universität Zürich

2018: Wolf – Wieder unter uns

12. Dezember 2017 – 10. Juni 2018

Den Wolf aus dem Dickicht locken, um ihn kennenzulernen, das bezweckte die Sonderausstellung «Wolf – Wieder unter uns». Fantastisches und Wissenschaftliches, historische Fakten und aktuelle Probleme: Die Ausstellung motivierte zum Nachdenken über die diversen Aspekte des Themas und erlaubte uns allen, die Frage zu beantworten: Wieviel Raum gestehe ich dem Wolf zu?

Die Sonderausstellung des Naturhistorischen Museums Freiburg war in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch.

  • 2018 Wolf 02
  • 2018 Wolf 03
  • 2018 Wolf 04
  • 2018 Wolf 05
  • 2018 Wolf 06
  • 2018 Wolf 07
  • 2018 Wolf 08

Zum weiterlesen

«Böser Wolf, lieber Wolf» UZH Magazin 1 / 2018
«Wolfsterrritorien» UZH News, 27. März 2018
«Wolf in Horgen gesichtet» Kanton Zürich